Muster hygieneplan ambulante pflege

July 28, 2020

Diese Studie zeigte, dass signifikante Veränderungen in den Verschreibungsmustern in den Krankenhäusern der Townships seit der Einführung des NEMP im Jahr 2009 zugenommen haben. Mit verordneten Arzneimitteln, die überwiegend aus der EML stammen, wurde die Anzahl der Medikamente pro Rezept reduziert, ebenso wie die durchschnittlichen Ausgaben pro Rezept. Die durchschnittliche Anzahl von Arzneimitteln pro Rezept (1,76) im Jahr 2013 hat die von der WHO empfohlenen Standards (1,6–1,8) erfüllt, niedriger als die (2,2) in Brasilien [19]. Die Verschreibung von Arzneimitteln aus der Liste der lebenswichtigen Medikamente betrug nur sehr geringe 21,3 %, während sie im Westen Nepals 32,8 %, im Hawassa University Hospital in Äthiopien und 94,0 % im Krankenhaus für tertiäre Pflege nigerias bei 32,8 %lag [3, 11, 27]. Der Grund könnte das mangelnde Wissen über die notwendige Medizin oder die Förderung neuerer Moleküle durch das Pharmaunternehmen sein. Wichtige Arzneimittel sind jedoch kostengünstig, qualitativ und sicher. Daher ist es Bewusstsein und Förderung durch Verschreibungsmittel kann Die Wechselwirkung von Medikamenten reduzieren, nebenwirkungende Reaktion, maximieren erschwinglich und letztlich verbessert den finanziellen und therapeutischen Nutzen der Patienten. Das Konzept der Grundmedizin wurde als eine sehr rationale und sinnvolle Strategie anerkannt, um eine evidenzbasierte, kostengünstige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Die Umsetzung der EM-Politik hat gezeigt, dass sie die Qualität des Arzneimittelkonsums verbessert, insbesondere in Ländern mit niedrigem Einkommen [28, 37]. Studien zur Überwachung von Verschreibungsmustern sind Instrumente zur Bewertung der Verschreibung, Abgabe und Verteilung von Arzneimitteln, die in einem bestimmten Gebietsschema vorherrschen.

Das Hauptziel solcher Studien besteht darin, die rationelle Verwendung von Arzneimitteln zu erleichtern. [5] Die Indikatoren für den Drogenkonsum wurden von der WHO in Abstimmung mit dem internationalen Netzwerk für den rationellen Drogenkonsum entwickelt, um das Ausmaß der rationalen Verschreibung zu messen. [5,6] Laut WHO sind die wichtigsten Indikatoren für den Drogenkonsum in drei Kategorien unterteilt, nämlich die Verschreibungsindikatoren, die Indikatoren für die Patientenversorgung und die Qualität der Pflegeindikatoren. Dabei handelt es sich um hochstandardisierte Indikatoren, die keiner nationalen Anpassung bedürfen. Obwohl sie nicht alle Aspekte der Arzneimittelnutzung messen, die intensive Methoden, umfangreiche und vielfältige Datenquellen erfordern, bieten die wichtigsten Indikatoren für den Drogenkonsum ein einfaches Instrument zur schnellen und zuverlässigen Bewertung einiger kritischer Aspekte des Arzneimittelkonsums im Gesundheitswesen. Die Studie empfahl eine Stärkung des DTC mit besonderem Schwerpunkt auf der Formulierung politischer und evidenzbasierter klinischer Leitlinie, die sich auf essentielle Arzneimittel, generische Verschreibungen, angemessene Antibiotikaanwendung und die Kontrolle der Polypharmazie konzentriert.

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